Ein Service Ihrer Steuerberater Richter & Ebner

Stundenlohn-Rechner

Am Wochenende vergeht die Zeit meistens ja wie im Fluge – eine Stunde kann sich aber auch ganz schön lang hinziehen. Bestenfalls ist man aber auch im Arbeitsalltag mit der Zeit im Reinen und hat am Abend das gute Gefühl, dass man in den vergangenen Arbeitsstunden etwas Positives geleistet hat und dafür branchengerecht entlohnt wird. Das Bruttogehalt auf dem Arbeitsvertrag oder dem Gehaltsnachweis klingt ja oft ganz gut, nur wie viel genau verdient man eigentlich in einer Stunde?

Für alle, die es ganz genau wissen möchten

Die Frage nach dem genauen Stundenlohn drängt sich bisweilen auf, wenn man mal wieder im Detail über den eigenen Verdienst nachdenkt oder wenn genauer kalkuliert werden muss, wie lange man für eine neue Anschaffung eigentlich effektiv arbeiten muss. Mit dem Stundenlohn-Rechner ermitteln Sie ganz schnell und unkompliziert, was die Stunde einbringt.