Florian Ebner - Ihr Steuerberater

Florian Ebner

Ihr Steuerberater Florian Ebner von RICHTER & EBNER Steuerberatersozietät

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein Name ist Florian Ebner, ich bin Diplom-Betriebswirt und Partner der Richter & Ebner Steuerberatersozietät, zu der sich die beiden Kanzleien 2007 zusammengeschlossen haben, um künftig noch flexibler und umfassender für unsere Mandanten tätig zu sein. Davor war ich bereits seit 2004 als freier Mitarbeiter der Steuerkanzlei Richter tätig.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München, das ich 1995 als Diplom-Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen habe, war ich zunächst als Steuerassistent und später als Steuerberater in drei renommierten Kanzleien im Raum München tätig. Nach meiner erfolgreichen Prüfung zum Steuerberater baute ich, parallel zu meiner Angestelltentätigkeit, ab April 2000 eine eigene Steuerkanzlei auf.

An meiner Tätigkeit als Steuerberater schätze ich den direkten Kontakt mit anderen Menschen und den positiven Aspekt, dass ich in viele verschiedene Branchen und Berufe Einblick erhalte, was ich seit jeher sehr spannend finde.

Es freut mich ganz besonders, wenn ich meine Mandanten „ganzheitlich“ betreuen und ihnen nicht nur steuerlich, sondern auch von betriebswirtschaftlicher Seite Beratung und Hilfestellung geben kann. Zudem interessieren mich speziell auch Sachverhalte, bei denen steuerliche und rechtliche Überlegungen ineinandergreifen (i.S. § 5 Abs. 1 S.2 RDG), da ich auf 4 Semester Jurastudium zurückblicken kann und dies auch mein persönliches Steckenpferd ist.

Ich bin seit 2001 verheiratet und habe 2 Kinder. In meiner Freizeit unternehme ich besonders gerne etwas mit meiner Familie, gehe schwimmen und zum Rennradeln. Afrika und vor allem Frankreich haben es mir als Länder besonders angetan, nicht zuletzt, da ich zur Hälfte Franzose bin.