Horst Schreier - Ihr Steuerberater

Horst Schreier

Horst Schreier

Horst Schreier

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein Name ist Horst Schreier, ich bin Diplom-Kaufmann, Steuerberater und ab Januar 2020 Partner der Steuerberatersozietät Richter Ebner Schreier, zu der wir uns zusammengeschlossen haben, um noch flexibler und umfassender für unsere Mandanten tätig zu sein. Davor war ich bereits seit 2008 als freier Mitarbeiter für die Steuerkanzlei Richter & Ebner tätig.

Ich habe zunächst vier Semester Rechtswissenschaft in Tübingen studiert, anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. 1993, nach abgeschlossenem Studium als Diplom-Kaufmann, begann meine berufliche Laufbahn als Direktionsassistent im Rechnungswesen eines Verlagskonzerns, anschließend arbeitete ich als kaufmännischer Geschäftsführer eines Großvereins und danach als Steuerassistent in drei Münchner Kanzleien.

2006 legte ich meine Steuerberaterprüfung ab und seit 2007 bin ich selbstständig als Steuerberater tätig. An meiner Arbeit schätze ich besonders den persönlichen Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen, die abwechslungsreichen Einblicke in verschiedenste Branchen, Berufe und Lebensläufe und die Möglichkeit, mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung im Steuer- und Wirtschaftsbereich helfen zu können.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als Familienmensch genieße ich es sehr, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen und zusammen etwas Schönes unternehmen, das uns allen Freude bereitet. Außerdem widme ich mich in meiner Freizeit der Musik, die seit Langem zu meinen Hobbys zählt – sowohl aktiv, als Amateurpianist und gelegentlicher Begleiter meiner Frau, einer professionellen Querflötistin, als auch passiv als passionierter Musikliebhaber mit weitreichendem Spektrum.

Call Now Button