Lust auf ein tolles Team? Bewerben Sie sich jetzt!

Ein starkes Team, das sich aufeinander verlassen kann

Bei Ebner und Schreier schätzt man den guten Teamgeist

EIN STARKES TEAM, DAS SICH AUFEINANDER VERLASSEN KANN

DIE PARTNER

Wir sind Steuerberater mit Leib und Seele, Herz und Verstand

Als gleichberechtigte Partner in unserer Münchner Steuerkanzlei verstehen wir uns obendrein als Partner an Ihrer Seite.
Wir setzen uns in besonderem Maße und mit allem Know-how aus Überzeugung für Sie ein.

Porträt von Florian Ebner

Florian Ebner

Diplom-Betriebswirt, Steuerberater und Partner der Steuerberatersozietät Ebner & Schreier
Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München, das ich 1995 als Diplom-Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen habe, war ich zunächst als Steuerassistent und später als Steuerberater in drei renommierten Kanzleien im Raum München tätig. Nach meiner erfolgreichen Prüfung zum Steuerberater baute ich, parallel zu meiner Angestelltentätigkeit, ab April 2000 eine eigene Steuerkanzlei auf.

An meiner Tätigkeit als Steuerberater schätze ich den positiven Aspekt, dass ich in viele verschiedene Branchen und Berufe Einblick erhalte, was ich seit jeher sehr spannend finde. Es freut mich besonders, dass ich unseren Klientinnen und Klienten sowohl steuerlich als auch von betriebswirtschaftlicher Seite Beratung und Hilfestellung geben kann. Zudem interessieren mich speziell auch Sachverhalte, bei denen steuerliche und rechtliche Überlegungen ineinandergreifen (i. S. § 5 Abs. 1 S.2 RDG), da ich auf vier Semester Jurastudium zurückblicken kann und dies auch mein persönliches Steckenpferd ist.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Neben der Familie ist sportliche Betätigung für mich eine weitere Energiequelle. Mein nächstes privates Ziel ist es, Korsika und Slowenien zu durchwandern. Aber auch Frankreich hat es mir besonders angetan – nicht zuletzt, da ich zur Hälfte Franzose bin.

Porträt von Horst Schreier

Horst Schreier

Diplom-Kaufmann, Steuerberater und Partner der Steuerberatersozietät Ebner & Schreier
Ich habe zunächst vier Semester Rechtswissenschaft in Tübingen studiert, anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Nach abgeschlossenem Studium als Diplom-Kaufmann begann ich meine berufliche Laufbahn 1993 als Direktionsassistent im Rechnungswesen eines Verlagskonzerns, anschließend arbeitete ich als kaufmännischer Geschäftsführer eines Großvereins und als Steuerassistent in drei Münchner Kanzleien. 2006 legte ich meine Steuerberaterprüfung ab und seit 2007 bin ich selbstständig als Steuerberater tätig.

An meiner Arbeit schätze ich besonders den persönlichen Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschen, die abwechslungsreichen Einblicke in verschiedenste Branchen, Berufe und Lebensläufe und die Möglichkeit, mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung im Steuer- und Wirtschaftsbereich helfen zu können.

Als Familienmensch verbringe ich die Freizeit am liebsten bei gemeinsamen Unternehmungen mit meiner Frau und unserem Sohn. Außerdem liebe ich die Musik – sowohl aktiv als Amateurpianist und gelegentlicher Begleiter meiner Frau, einer professionellen Querflötistin, als auch passiv als passionierter Musikliebhaber mit einem weitreichenden Spektrum.

Was uns auszeichnet:

Die Steuerberatersozietät Ebner & Schreier hat sich in vielen erfolgreichen Betriebsjahren in München etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt.

Für mittelgroße wie auch kleine Unternehmen, für Ladengeschäfte, Arztpraxen, Handwerksbetriebe, Freie Berufe sowie Privathaushalte sind wir genau der richtige Partner.

Wir schauen uns jedes Mandat im Detail an und beraten zielgerichtet und individuell.

Unser Team arbeitet intensiv und vernetzt zusammen.

DAS TEAM

Gemeinsam sind wir noch stärker

Uns eint ein gemeinsames Faible für Zahlen und echter Durchblick im großen Feld der Betriebswirtschaft und Steuern.
Mit geballter Kraft, viel Know-how und großer Motivation setzen wir unseren Qualitätsanspruch um.

Porträt von Lisa Albegger
Lisa Albegger
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Karin Becker
Porträt von Frau Karl
Natalie Karl
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Christian Krawietz
Porträt von Frau Lovrinovic
Anastasia Lovrinovic
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Sandra Martins
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Stefan Maußhammer
Porträt von Frau Mayr
Simone Mayr
Porträt von Frau Müller
Sybille Müller
Porträt von Frau Quade
Christine Quade
Porträt von Herrn Rosenbaum
Andreas Rosenbaum
Porträt von Frau Schäfer
Viktoria Schäfer
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Brigitte Sichert
Porträt von Frau Waldhuber
Heidrun Waldhuber
Porträt von Herrn Zanker
Sebastian Zanker
Alexandra Allig in einer Beratung mit einem Coachee beim Coaching für Persönlichkeitsentwicklung
Fritz von der Hemburg

Sonderbeauftragter für Wohlfühleinheiten

Benötigen Sie Unterstützung in Steuerfragen?