Lust auf ein tolles Team? Bewerben Sie sich jetzt!

KONTAKT

EBNER & SCHREIER Steuerberatersozietät
Machtlfinger Straße 9
81379 München

Telefon: 089 - 74 85 34 - 0
Telefax: 089 - 74 85 34 - 99
E-Mail: info@www.xn--steuerberater-aus-mnchen-etc.de

Stadtteilkarte: Ihr Steuerberater für Allach-Untermenzing

IHR STEUERBERATER FÜR ALLACH-UNTERMENZING

AUS FREUDE AN BERATUNG

Ebner & Schreier sind Ihre Steuerberater in München und Umgebung. Mit Sitz in der Georg-Reismüller-Straße 31a erbringen wir unsere Leistungen gern für unsere Klienten in Allach-Untermenzing.

Im Stadtbezirk Allach-Untermenzing befinden sich weitere Büroräume der Steuerkanzlei Richter Ebner Schreier, daher machen wir im folgenden Absatz einen kleinen Exkurs dorthin:

Allach wurde 774 erstmals urkundlich erwähnt und gehört daher zu den ältesten selbstständigen Gemeinden in Bayern. Untermenzing entstand aus einer Teilung des 817 erstmals erwähnten Menzings. Beide wurden 1938 in die Stadt München eingemeindet und bilden heute gemeinsam den Stadtbezirk 23 ganz im Nordwesten von München.

Untermenzing ist für seine beschaulichen Einfamiliensiedlungen und mehr dörflichen Charakter bekannt. Allach entwickelte sich ab 1867 durch die Eröffnung der Eisenbahnstrecke München – Ingolstadt rasch zu einem wachsenden Industriestandort und weist heute die höchste Industrie- und Gewerbeflächenballung im Stadtgebiet aus.

Grünflächen findet man an der Würm, im Allacher Forst und obendrein in der Angerlohe. Bei Spaziergängern sind diese Naherholungsgebiete gleichermaßen beliebt und wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, radelt auch gern mal weiter bis nach Obermenzing, vorbei an Schloss Blutenburg oder in den Nymphenburger Schlosspark. Schöne Biergärten und andere Einkehrmöglichkeiten, die zum Brotzeitmachen und Verweilen einladen, gibt es da wie dort.

Münchner Stadtteile im Umkreis

Sendling
Sendling-Westpark
Giesing
Untergiesing
Harlaching
Thalkirchen
Obersendling
Forstenried
Fürstenried
Laim
Hadern
Neuried
Solln
Gauting
Planegg
Allach-Untermenzing

Besuchen Sie unseren Infoservice