Steuerberater in Allach-Untermenzing

Allach-Untermenzing

Ihr Steuerberater aus München für Allach-Untermenzing

Richter & Ebner sind Ihre Steuerberater in München und Umgebung. Mit Sitz in der Georg-Reismüller-Straße 31a erbringen wir unsere Leistungen gern für unsere Klienten in Allach-Untermenzing.

Im Stadtbezirk Allach-Untermenzing befinden sich weitere Büroräume der Steuerkanzlei Richter & Ebner, daher machen wir im folgenden Absatz einen kleinen Exkurs dorthin:

Allach wurde 774 erstmals urkundlich erwähnt und gehört daher zu den ältesten selbstständigen Gemeinden in Bayern. Untermenzing entstand aus einer Teilung des 817 erstmals erwähnten Menzings. Beide wurden 1938 in die Stadt München eingemeindet und bilden heute gemeinsam den Stadtbezirk 23 ganz im Nordwesten von München.

Untermenzing ist für seine beschaulichen Einfamiliensiedlungen und mehr dörflichen Charakter bekannt. Allach entwickelte sich ab 1867 durch die Eröffnung der Eisenbahnstrecke München – Ingolstadt rasch zu einem wachsenden Industriestandort und weist heute die höchste Industrie- und Gewerbeflächenballung im Stadtgebiet aus.

Grünflächen findet man an der Würm, im Allacher Forst und obendrein in der Angerlohe. Bei Spaziergängern sind diese Naherholungsgebiete gleichermaßen beliebt und wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, radelt auch gern mal weiter bis nach Obermenzing, vorbei an Schloss Blutenburg oder in den Nymphenburger Schlosspark. Schöne Biergärten und andere Einkehrmöglichkeiten, die zum Brotzeitmachen und Verweilen einladen, gibt es da wie dort.

SendlingSendling-WestparkUntergiesingHarlaching
ThalkirchenObersendlingForstenriedFürstenried
LaimHadernGiesingSolln
NeuriedGautingPlaneggAllach-Untermenzing
Call Now Button