Wolfgang Richter - Ihr Steuerberater

Wolfgang Richter

Wolfgang Richter von RICHTER & EBNER

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Mein Name ist Wolfgang Richter, Steuerberater und Partner der Richter & Ebner Steuerberatersozietät, zu der sich die beiden davor separaten Kanzleien 2007 zusammengeschlossen haben, um künftig noch flexibler und umfassender für unsere Mandanten tätig zu sein.

Nach meiner Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellter begann ich 1977 meinen beruflichen Werdegang in einer Münchner Steuerkanzlei, in der ich in allen Bereichen des Steuerrechts das Gelernte sehr gut vertiefen und so wertvolle Berufserfahrung sammeln konnte. 1981 legte ich die Prüfung zum Steuerbevollmächtigten ab und eröffnete bereits meine eigene Steuerkanzlei. 1988 folgte dann die erfolgreiche Prüfung zum und die selbstständige Tätigkeit als Steuerberater.

Ich wollte von jeher gerne selbstständig arbeiten und freue mich jeden Tag aufs Neue, in unserer Kanzlei und in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld mit ausgesprochen netten und zuverlässigen Mitarbeitern tätig sein zu können.

Meine drei Kinder sind mir besonders wichtig. Es freut mich sehr, dass ich meinen Sohn nicht nur privat, sondern auch beruflich an meiner Seite habe. Er arbeitet ebenfalls in unserer Kanzlei. Meine beiden Töchter studieren derzeit.

In meiner Freizeit freue ich mich auf viel frische Luft und sportliche Betätigung!